OB-Wahl 2012

Geboren 1984 in Wippra und aufgewachsen in Hettstedt.

Beruf: Fachinformatiker

Wohnhaft in Halle seit 2008.

Email: christian.kunze@piraten-lsa.de

Wofür stehe ich:

Es ist mir wichtig herauszustellen, dass nicht nur ich gewählt werde, sondern die Piraten bzw. die direkte Mitbestimmung der Bürger_innen. Ich bin nur ein Mensch und kenne mich daher nur in einigen Themenfeldern sehr gut aus, für die anderen Themen bin ich auf Unterstützung angewiesen. Als erstes würden wir die Bürgerbeteiligung in Halle stärken. Wir wollen den Bürger_innen die Mitarbeit und Mitgestaltung an ihrer Stadt erleichtern. Eine Möglichkeit dazu wäre z.B. ein ordentlich umgesetzter Bürgerhaushalt mit Beteilungs- und Vorschlagsmöglichkeiten, wie sie bereits in der Stadt Solingen zum Einsatz kam.

Politik bedeutet für uns nicht, dass man nur alle Jubeljahre sein Kreuzchen machen kann, sondern ständige Möglichkeit besitzt sich einzubringen. Diese Mitarbeit soll aber auch Gehör finden und Konsequenzen für Projekte bedeuten.

Wir wollen die eingefahrenen Strukturen des 19. und 20. Jh aufbrechen und den Gegebenheiten und Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts anpassen.   Moderne Politik kann nicht mehr in Hinterzimmern ausgeklüngelt, sondern muss in einer breiten Öffentlichkeit zur Debatte gestellt werden. Durch diese Form der Transparenz wird die Vorteilsnahme von Interessengruppen minimiert und somit ehrliche Politik gemacht.

Mehr dazu unter dem Punkt Wahlprogramm oder senden sie uns ihre Fragen, unter Formspring(ihre Fragen) im Hauptbildschirm rechts.