Allgemein Landespolitik Lokalpolitik Piratenpartei

Christopher Street Day in Halle 08.09.2012

Christopher Street Day in Halle

Vom 3. bis zum 8. September fanden mehrere Veranstaltungen unter dem Banner des diesjährigen Christopher Street Day in Halle statt. Zum wiederholten Male wurde eine Zeichen gesetzt für gleichgeschlechtliche Partnerschaft, Lebensgemeinschaften und Toleranz im Allgemeinen. Die Abschlussveranstaltung am Samstag war sehr gut organisiert und eine Vielzahl von Organisationen und Parteien beteiligten sich. Auch die Piraten waren mit dabei und stellten sich den Fragen der Bürgerinitiative Lebensart e.V.Weiter…

Vor Ort waren wir mit einem Infostand vertreten und haben in zwei Teams, mit jeweils ca. 6 Personen, spezielle Flyer unter die Bevölkerung gebracht und mit dem Vorurteil aufgeräumt, wir hätten kein Programm. Insbesondere zur Gender- und Familienpolitik haben wir ein ausgeprägtes Grundsatzprogramm . Um auf speziellere Fragen antworten zu bekommen, haben die Veranstalter jede Partei um ein Podiumsgespräch gebeten. Es mussten Fragen zur angestrebten Grundgesetzänderung, der steuerlichen Gleichstellung von Partnerschaften und zu einem Aktionsplan, der die Rehabilitierung der wegen des § 175 einst Verurteilten anstrebt, beantwortet

werden. Auch die finanzielle Ausstattung von Vereinen, welche für Toleranz in der Gesellschaft werben, wurde thematisiert. Hierzu haben wir auch ein Youtube Video angefertigt, in dem man die Fragerunde an die Piraten sehen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=ujvuBFXzRZk&feature=plcp

 

 

Der Infostand selbst war gut besucht, viele Werbemittel konnten verteilt werden. Neben den Piraten waren noch die Grünen, die Linke, CDU sowie die SPD mit einem Stand anwesend. Die Grünen bauten ca. 16:30 bereits ab, sehr zur Verwunderung der restlichen Anwesenden. Die Veranstaltung beinhaltete viel gute Musik und Showeinlagen eines Seiltänzers. Um 18 Uhr endete der CSD in Halle und wir bauten unseren Stand ab. Da die Veranstalter zuvor noch aufgerufen hatten, ein wenig beim Abbau zu helfen, blieben die Piraten ein wenig, um dem ehrenamtlich organisierten Verein unter die Arme zu greifen.

Hier einige Bilder vom CSD, weiter folgen am 9.9.2012:

0 Kommentare zu “Christopher Street Day in Halle 08.09.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.