Allgemein Kolumne Lokalpolitik Piratenpartei

Piraten Halle sagen danke,

dies ist gerichtet an unsere über 2000 Wähler_innen, die uns mit ihrem Stimmen weiter motivieren politisch aktiv zu sein. Leider war die Wahlbeteiligung mit 35 % bei der Vorwahl und mit rund 29% bei der Stichwahl sehr gering. Auch wenn sie etwas höher lag, als bei der OB-Wahl 2006, ist das kein hinnehmbarer Zustand….

Grade auf kommunaler Eben wird soviel entschieden, was das eigene Umfeld betrifft und prägt. Wir werden weiter daran arbeiten eine Alternative für die Menschen zu sein, um sich persönlich einzubringen – nicht nur zur Wahl und auch nicht ausschließlich als Piratenmitglied. An dieser Stelle möchten wir nochmal auf unseren Stammtisch hinweisen. Dort ist jeder gern gesehen, kann Fragen stellen, sich einbringen und hat sogar Stimmrecht, auch als Nicht-Pirat.

Wir freuen uns auf Euch.

Besonderen Dank an die vielen Helfer aus Sachsen-Anhalt und Sachsen:
  • an die Dessau Piraten mit ihrer Hilfe beim Kleistern, Plakateaufhängen/ -abhängen, Flyern und Spenden;
  • und an die anderen Piraten aus den RV Anhalt-Salzland, auf deren Verbesserungsvorschläge wir schon warten. 😉

Vielen Dank nach Wittenberg, Heroldstatt und Halle für die Spende zum Druck der Plakate, nach Magdeburg für den sehr gelungenen Flyer, der jetzt dem Landesverband zu Verfügung steht und das Kleistern.

Ein besonderer Dank geht auch an H., der für 8 Plakate sehr weit fahren musste -sorry- und an die Leipziger Piraten, von denen ein Mitglied extra 2 Tage jemanden von der eigenen Belegschaft, zum Plakat aufhängen, nach Halle schickte. Und großer Dank geht an alle, die ihre Ferien und Freizeit beim Kleistern, Aufhängen, Abhängen und Flyern geopfert haben und an den Harzer Pirat, der sich leider bei seiner Hilfe eine Schramme an seinem Auto zuzog.

Einen großer Dank geht an Drobitz, ohne Eure Hilfe wäre vieles ziemlich kompliziert geworden.

Zu Letzt, geht ein großes Danke an die Piraten aus Halle, die soviel Zeit, Geld, Kraft und Nerven investiert haben. Auch denen, die jetzt nicht im Einzelnen erwähnt wurden, danke wir für Ihre Unterstützung und Tatkraft.

Christian:

„Ich bedanke mich bei den 2000 Wählern, die uns Piraten gewählt haben. Ein großer Dank geht an die Leute, die hinter mir standen, und ohne die es nicht gegangen wäre. Ihre Hilfe und Unterstützung war nicht selbstverständlich und bedeuten mir viel. Auch einen Dank an die vielen anderen fleißigen Helfer, ich versuche das Gleiche bei den nächsten Wahlen zurück zu geben.“

0 Kommentare zu “Piraten Halle sagen danke,